Im Rahmen des Women’s History Months lädt die Atlantische Akademie am 16. März um 18:00 Uhr zu einer kostenlosen Online-Veranstaltung der Reihe Let’s Talk America ein. Johanna Panagiotou, M.A. von der Universität München wirft in ihrem Vortrag einen Blick auf den Fall Elizabeth Holmes und widmet sich den Strategien, mit denen Holmes mit ihrem Startup zur jüngsten Selfmade-Milliardärin der Welt wurde und zahlreiche Menschen täuschen konnte. Sie wird über geschlechterspezifische Merkmale der Ausübung von Macht sprechen und diese in einem historischen Kontext analysieren.
In Kooperation mit der Science and Innovation Alliance Kaiserslautern und mit freundlicher Unterstützung des Auswärtigen Amts findet die Veranstaltung online via Clickmeeting statt.
Weitere Informationen sowie den Registrierungslink finden Sie unter: https://www.atlantische-akademie.de/elizabethholmes
Johanna Panagiotou promoviert an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Amerikanische Kulturgeschichte und Transatlantische Studien) und ist Mitglied des LMUexcellent-Mentoring-Programms für Nachwuchswissenschaftlerinnen. In ihrer Doktorarbeit beschäftigt sie sich mit transnationalen Frauenbiographien im Kalten Krieg. Sie ist Herausgeberin im wissenschaftlichen Verlag Büchner, hat einen Master in der Kommunikationspsychologie (mit Auszeichnung), spricht fünf Sprachen, engagiert sich in verschiedenen wissenschaftlichen Initiativen, unterrichtet an Instituten für Erwachsenenbildung und referiert über gesellschaftspolitische Themen. Vor der Promotion hat sie sich einen Namen als Leiterin von Literaturprojekten und Verlegerin zweisprachiger Publikationen gemacht.
Quelle Text/Bild:
Atlantische Akademie Rheinland-Pfalz e.V.
Lauterstr. 2
67657 Kaiserslautern
www.atlantische-akademie.de
Kaiserslautern, 14.03.2022