Ein Duell mit besonderer Brisanz hält der 21. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bereit. Die 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg erwartet den Tabellenzweiten TV Homburg. Mit dabei Steffen Ecker, seit Januar Cheftrainer der ambitionierten Saarländer und bis August 2021 Trainer des Dansenberger Drittligateams. Die Rollen im Saar-Pfalz-Derby sind klar verteilt. Homburg, das mit dem Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga in die Saison gestartet ist, will mit einem Sieg zumindest den 2. Tabellenplatz festigen. Mehr wird aufgrund der bisherigen Dominanz des Spitzenreiters VTV Mundenheim in dieser Saison kaum mehr möglich sein. Der TuS will versuchen nach zuletzt durchwachsenen Leistungen und Ergebnissen wieder stabiler aufzutreten und dem Favoriten so lange wie möglich Paroli zu bieten.
„Die zweite Mannschaft des TuS Dansenberg ist als äußerst spielstark einzuschätzen, wenn sie auch in den letzten Wochen das ein oder andere Spiel abgeben musste, weil sie einige personelle Probleme hatten“, gibt TVH-Coach Ecker zu Protokoll und ergänzt: „Wir müssen ganz hart an unsere Leistungsgrenzen herangehen, um hier bestehen zu können. Die Defensivarbeit war im letzten Spiel mehr als enttäuschend. In Dansenberg erwarte ich ein ganz anderes Auftreten.“
Sein Pendant auf Dansenberger Seite Sebastian Wächter sieht sein Team klar in der Außenseiterrolle: „Homburg ist auf allen Positionen sehr stark besetzt und wird sicherlich ganz anders bei uns auftreten als zuletzt gegen Kastellaun/Simmern. Von meiner Mannschaft erwarte ich, dass sie diszipliniert auftritt, geduldig bleibt und Fehler minimiert. Dann haben wir eine Chance, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Ich bin froh, dass bis auf Kapitän Patrick Schulze und den beiden A-Jugendlichen Tobias Kurz und Ben Kölsch, die mit dem TV Nieder-Olm in der Jugendbundesliga im Einsatz sind, alle Spieler zur Verfügung stehen.“
Bildtext: Allrounder Philipp Becker brennt auf Einsatzzeiten.
—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern
www.tus-dansenberg.de
Kaiserslautern, 12.03.2022