Für den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg wird es im Nachholspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen am Mittwochabend in der Layenberger Sporthalle zunächst einmal darauf ankommen, eine möglichst konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten zu können. Denn so gut wie der TuS bisher durch die Pandemie gekommen ist, so hart hat es das Team nun kurz vor dem Ende der Vorrunde erwischt. Nicht weniger als elf Spieler plus Interimscoach Marco Sliwa waren coronabedingt mehr oder weniger außer Gefecht. Ob alle mittlerweile zwar wieder negativ getesteten Spieler einsatzfähig sein werden, wird sich erst am Spieltag zeigen. Mit nur zwei Trainingseinheiten nach Genesung, stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, die restlichen drei Spiele zwingend bis zum 16. März durchführen zu müssen. So will es zumindest die spielleitende Stelle beim DHB, auch wenn die Gesundheit der Spieler auf dem Spiel steht.
Gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen soll trotz aller Widrigkeiten ein Sieg her, um den kleinen Funken Hoffnung auf die Aufstiegsrunde noch am Leben zu halten. Durch die Niederlage der SG Leutershausen am vergangenen Spieltag sind beide Teams nun punktgleich. Sollten sich die „Roten Teufel“ einen weiteren Ausrutscher leisten, könnte der TuS vorbeiziehen, vorausgesetzt die letzten drei Spiele werden gewonnen. Ungeachtet dessen liegt der Fokus zunächst auf dem Spiel gegen den Tabellenvorletzten. Im Hinspiel sahen die Schwarz-Weißen lange wie der sichere Sieger aus, ehe die HGO mit einem fulminanten Endspurt beinahe noch zum Ausgleich gekommen wäre. Die Gäste wollen die Reise nach Dansenberg ohne große innere Anspannung antreten, da sie nichts zu verlieren hätten, ist auf der HGO-Website zu lesen. Ob sie von den aus ihrer Sicht vorhandenen Querelen beim TuS profitieren könnten, blieb allerdings offen.
Dansenbergs Interimscoach Marco Sliwa wird improvisieren müssen, falls der ein oder andere Spieler passen muss: „Ich muss mir in den beiden Trainingseinheiten ein Bild machen in welcher Verfassung sich die Rückkehrer aus der Quarantäne präsentieren, wie belastbar sie sind nach der Coronainfektion und dann schauen, wie ich die Mannschaft am besten aufstelle. Das sind keine idealen Voraussetzungen, um drei Spiele in sieben Tagen zu bestreiten, aber wir nehmen das so an und versuchen das Beste daraus zu machen. Auf der anderen Seite sind die Jungs natürlich froh, wieder in die Halle zu dürfen und werden entsprechend motiviert sein. Man muss allerdings abwarten wie lange die Luft reichen wird. Dennoch wollen wir uns als geschlossene Einheit präsentieren und alles versuchen, um die Punkte in Dansenberg zu behalten.“
3G-Regel
Kinder bis 12 Jahren und 3 Monaten gelten als immunisierte Personen und unterliegen keinerlei Beschränkungen. Jugendliche ab 12 Jahren und 3 Monaten sowie Erwachsene unterliegen keiner Beschränkung, sofern sie vollständig gegen das Corona-Virus geimpft oder genesen (immunisiert) sind. Nicht-immunisierte Personen müssen einen tagesaktuellen negativen Testnachweis eines qualifizierten Testzentrums mitbringen. Entsprechende Nachweise sind vor dem Betreten der Layenberger Sporthalle vorzulegen. In der Halle besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung, sobald der Sitzplatz eingenommen wurde, entfällt diese Pflicht.
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-f-tus-04-dansenberg-vs-hg-oftersheim-schwetzingen
Bildtext: Henning Huber will seinen Kasten sauber halten.
Heimspieltermine der 1. Mannschaft Saison 21/22, immer samstags um 20.00 Uhr
Layenberger-Sporthalle Dansenberg
Samstag, 05.03.2022 20:00 Uhr TuS 04 KL-Dansenberg HG Oftersheim/Schwetzingen
—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern
www.tus-dansenberg.de
Kaiserslautern, 08.03.2022