Nach dem Projektstart am 6. Dezember 2021 sind die ersten Plakate im Kunsttunnel leider dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Daher hat das Projektteam rund um die Kunstaktion einen Neuanfang gewagt: Rund 50 Bilder haben es in die engere Auswahl geschafft und sollen ab Donnerstag, 10. Februar, die etwa 70m lange Holzwand des Durchgangs unterhalb der Eisenbahn-Baustelle schmücken! Zur Eröffnung des Kunsttunnels am Donnerstag um 16 Uhr sind Medienvertreter*innen, die Künstler*innen selbst und alle Interessierten herzlich eingeladen – das Projektteam wird vor Ort sein und Auskunft zum Projekt und der Ausstellung zum Thema „Natürlich – nachhaltig!“ geben. Die Großplakate werden voraussichtlich bis Ende April in der Fußgängerunterführung an der Trippstadter Straße zu sehen sein.
Die Idee zum Projekt hatte Maryam Arabshahi, Studentin an der TUK, die den Kunsttunnel als kreatives Gemeinschaftsprojekt für interessierte Besucher*innen und Anwohner*innen initiierte. Als tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung des ambitionierten Projekts holte sie die zentrale Einrichtung CampusKultur der Technischen Universität Kaiserslautern mit ins Boot. Gemeinsam möchte das Projektteam nach den vielen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, die solcherart Projekte nicht zuließ, endlich wieder (mehr) Kunst in die Stadt bringen!
Mehr Infos zum Projekt sowie eine digitale Ausstellung der Plakate finden sich unter www.campuskultur-kl.de/kunsttunnel.
Logo Kunsttunnel
Eines der Plakate in der Kunsttunnel-Ausstellung „Natürlich – nachhaltig!“: „Creatures I“ von Keyvan Rooshanbin
Quelle Text/Bild:
CampusKultur
TU Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern
www.campuskultur-kl.de
Kaiserslautern, 07.02.2022