Am Montag, den 13.12.2021 haben sich an die 500 Menschen in Kaiserslautern zu einem Protestzug gegen die Coronamaßnahmen versammelt. Mit großer Sorge mussten wir feststellen, das es sich um eine Versammlung von Menschen aus dem Querdenker-Umfeld, AfD-Anhänger:innen und organisierten Neonazis handelte, die eine große Zahl von Bürger:innen zu mobilisieren vermochte, die den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie kritisch gegenüber stehen. Solche Demonstrationen fanden in mehreren Städten der Pfalz und Mannheim gleichzeitig statt…
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier:
https://www.die-linke-kaiserslautern.de/beitraege/ausfuehrlich/gemeinsame-erklaerung-fuer-eine-solidarische-coronapolitik-stoppt-die-rechten-spaziergaenger/
Terminankündigung von DIE LINKE (Stadtverband KL), VVN-BdA Kaiserslauten, Solid KL und DIE PARTEI (Stadt und Kreisverband KL) zu den Spaziergängen rechter Kritiker der Coronamaßnahmen in Kaiserslautern. Die Ortsgruppe von Fridays for Future Kaiserslautern ruft auch mit zur Mahnwache auf!
Für eine solidarische Corona-Politik – gegen rechtsoffene „Spaziergänge“
Mahnwache am Mo, 20.21.21, 18:00
Marktstraße / Platz vor Stiftskirche KL
Für eine solidarische Corona-Politik, die nicht auf dem Rücken der Pflegekräfte, Soloselbständigen und prekär Beschäftigten ausgetragen wird!
Für eine solidarische Impfkampagne, die alle mitnimmt!
Gegen Faschismus, sogenannte Querdenker und andere antisoziale Kräfte!
Quelle Text/Bild:
DIE LINKE. Stadtverband Kaiserslautern
Mühlstraße 44
67659 Kaiserslautern
www.die-linke-kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 19.12.2021