ASG: Schülerinnen und Schüler helfen beim Dreh – neues Imagevideo macht Furore

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium hatte dieser Tage eine Premiere der besonderen Art zu erleben. Das erste Mal lief ein Werbevideo für die Schule auf der großen Leinwand, im Union Kino. Auch für die Schulleiterin Eva Wenzel-Staudt war es etwas ganz besonderes, die Begeisterung aller Schülerinnen und Schüler, die ihre Schule in stimmungsvollen Bildern und Szenen präsentieren, in jeder Szene zu spüren. Bewusst hat man auf ein Drehbuch verzichtet. Der eineinhalb minütige Film lebt von der Authenzität, der Musik und den Untertiteln, die die Schwerpunkte der Schule aus der Sicht der Schülerinnen und Schülern herausstellen. Die Botschaft, die vermittelt wird, heißt: Bei uns steht das Kind und der Jugendliche und seine Bildung im Mittelpunkt. Die eigene Schule wird so aus Sicht der Schülerinnen und Schülern präsentiert.

Gefilmt und Regie geführt hat bei dem Film, Michael Latterner, der Fachbereichsleiter Digitalisierung und neue Medien der Volkshochschule Kaiserslautern. Die Mitglieder der Technik AG brennen schon darauf, einen Workshop bei ihm an der VHS zu besuchen, um immer tiefer in die Materie vorzudringen. Vielleicht wird einer von ihnen einmal ein bekannter Regisseur.

Auf YouTube und den sozialen Kanälen der Schule, erreicht der Film schon nach nur einem Tag hervorragende Zugriffszahlen: https://www.youtube.com/watch?v=ZZ3PwFi-CMo

Quelle Text/Bild:
Albert-Schweitzer-Gymnasium
Martin-Luther-Str. 5
67657 Kaiserslautern

www.asg-kl.de

Kaiserslautern, 17.12.2021