Mehr als nur Nachbarn: Amazon Kaiserslautern unterstützt den Förderverein „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V.“ mit 3.000 Euro

Unter der Krebsdiagnose eines Elternteils leidet die gesamte Familie. „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien – insbesondere den Kindern – in solchen Lebenslagen mit individuellen Beratungs- und Sportangeboten zur Seite zu stehen. Als neues Mitglied in der Nachbarschaft spendete das Amazon Verteilzentrum in Kaiserslautern 3.000 Euro an den Förderverein, um deren wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Leidet ein Elternteil an Krebs, bedeutet dies auch einen schweren Schicksalsschlag für die Kinder. Ihre Welt besteht nun aus nicht gekannten Ängsten und Zweifeln. Hinzu kommt, dass, in Folge der Krebsdiagnose Familien neben emotionalen und therapeutischen Sorgen oftmals mit finanziellen Nöten zu kämpfen haben. Ist der Alltag von solchem Stress geprägt sind Auszeiten für die gesamte Familie sehr wichtig. „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V.“ ermöglicht es Kindern und Jugendlichen mit Freizeitaktionen aus ihrem sorgenvollen Alltag zu entfliehen und bietet Familien den Raum, sich zu entspannen und sich über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Im Fokus des Vereins liegen gemeinsame sportliche Aktivitäten. Bei Kletterveranstaltungen lernen die Kinder und Jugendlichen Herausforderungen zu meistern, Mut zu gewinnen und das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu stärken. Diese Erlebnisse geben den Kindern Kraft und helfen ihnen mit den familiären und persönlichen Problemen besser umzugehen. „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V.“ bietet seine psychoonkologischen und erlebnispädagogischen Angebote kostenfrei an und geht dabei individuell auf die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien ein.

Das Amazon Verteilzentrum in Kaiserslautern unterstützt die Arbeit von „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V.“ mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro. Damit werden die Kletterevents für zehn Kinder und Jugendliche für ein ganzes Jahr finanziert. Standortleiter Faissal El Fezazi zeigte sich beeindruckt von der Arbeit des Vereins: „Der passende Umgang mit einer Krebsdiagnose in der Familie ist nicht leicht. Umso mehr freut es uns, dass Familien und besonders die Kinder in solchen Lebenslagen Rückendeckung erhalten. Der Verein leistet eine tolle Arbeit und wir freuen uns sehr über diese Kooperation.“

Quelle Text/Bild:
Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München

www.amazon-presse.de

München, 06.12.2021