Roman: Lisa Taddeo – Animal
Lisa Taddeo erzählt von Joan eine Geschichte über Liebe, Wut, Eifersucht, Macht und Machtlosigkeit. Joans Leben ändert sich auf einen Schlag als der Mann, von dem Joan geliebt wird, sich vor ihren Augen in einem Restaurant erschießt. Dies ist der Tag, an dem Joan beschließt, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und mit Sack und Pack wegzuziehen. Sie trifft neue Menschen und schließt eine neue Bekanntschaft, der sie nach und nach die Geschichte ihres Lebens erzählt. Schonungslos lässt sie keine Details aus. Sie erzählt Geschichten ihrer Kindheit, über ihre Eltern, ihre Affären bis zu dem wohl schicksalhaftesten Tag ihres Lebens.
Biographie
Michaela Karl – Lasst uns tanzen und Champagner trinken trotz alledem!
Sie war der erste weibliche Superstar des 20. Jahrhunderts – kompromisslos und radikal. Die Tänzerin Isadora Duncan (1877 – 1927) war eine champagnertrinkende Rebellin mit Hang zum großen Drama und den falschen Männern. Ihrer Zeit stets ein Stück weit voraus, lebte sie eine Freiheit, die für Frauen bis dato undenkbar schien. Mit ihrer Kunst begeisterte sie die Massen. Doch bei all ihrem Ruhm war die göttliche Isadora auch die Königin des Scheiterns, des Aufstehens und des Überlebens größter Katastrophen und Tragödien. Michaela Karl macht aus einem hollywoodreifen Leben ein großes Lesevergnügen.
Roman
Kerstin Gier – Vergissmeinnicht
Der Auftakt einer Trilogie und eine großartige, aufregende Geschichte voller Magie, Herz und Humor. Mathilda und Quinn sind Nachbarn, ihre Familien könnten unterschiedlicher nicht sein. Mathilda himmelt Quinn seit Ewigkeiten an, er jedoch verwechselt sie mit ihrer Kusine und nennt sie Grübchenface. Als Quinn von monsterhaften Gestalten verfolgt wird, auf sprechende Friedhofsskulpturen, Feen und streitlustige Nexe trifft und nach einem Unfall nicht mehr der strahlende Held ist, findet er in Mathilda eine Vertraute, die furchtlos und klug an seiner Seite ist. „Vergissmeinnicht“ ist Fantasy, Liebesgeschichte, Abenteuerroman und sehr lesenswert!
Bilderbuch
Britta Teckentrup – Wütend
Wie ein Sturm in einem dunklen Wald packt die Heldin dieses wunderbaren Bilderbuches die Wut. Sie reißt sie mit sich, sie donnert und heult, nimmt sie mit auf einen wilden Ritt. Ihre Gefühle entladen sich wie Naturgewalten. Britta Teckentrups kraftvolle Bilder lassen uns spüren, wie heftige Wut uns auf eine emotionale Reise führen kann, ebenso anstrengend wie bestätigend. Ein Buch für viele Altersstufen, das anhand der Erfahrungen eines Mädchens Möglichkeiten aufzeigt, eigene Wutgefühle zu verstehen und darüber zu sprechen.
Quelle Text/Bild:
buchhandlung blaue blume
Richard-Wagner-Str. 46
67655 Kaiserslautern
www.buchhandlung-blaue-blume.de
Kaiserslautern, 04.10.2021