Zum mittlerweile sechsten Mal kann die BBS I Technik Kaiserslautern in Kooperation mit der Firma J. N. Köbig GmbH aus Mainz ein Stipendium zur Weiterbildung im Bauhandwerk vergeben. Am vergangenen Montag wurde in der Niederlassung in Eisenberg das Stipendium feierlich an Tim Sebastian vergeben. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs und seiner Bewerbung konnte sich Sebastian gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. Vor seiner Ausbildung als Straßenbauer, welche er von August 2019 bis Juli 2021 im Betrieb Richard Schulz Tiefbau GmbH in Ludwigshafen absolvierte, legte er erfolgreich sein Abitur in Bad Dürkheim ab. Nun hat sich der Geselle im Straßenbauhandwerk entschlossen, die Meisterausbildung folgen zu lassen und besucht seit August 2021 in Vollzeit die notwendigen Vorbereitungskurse. Durch die monatliche finanzielle Unterstützung der Firma J. N. Köbig kann sich Sebastian ganz auf sein Ziel konzentrieren.
Als mittelständisches Unternehmen bietet die Firma Köbig handwerklichen Verarbeitern und Bauherren eine vielfältige, an professionellen Anforderungen orientierte Auswahl von Produkten in den Bereichen Bauen, Wohnen, Sanieren, Renovieren und Modernisieren. Nach mehr als 125-jähriger Handelstätigkeit schätzt der Baustoffhandel mit deutschlandweit 13 Filialen den Wert einer sozialen Marktwirtschaft in einem freien, demokratischen Staat. Diese Firmenphilosophie bewegte auch den Geschäftsführer Markus Thurn dazu, ein jährliches Stipendium im Bauhandwerk in Zusammenarbeit mit der BBS I Technik in Kaiserslautern ins Leben zu rufen.
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 23.09.2021
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz