Projekt der Schulen mit Courage ab 15. September auf Theatervorplatz
„Wo beginnt für dich Rassismus?“ – „Wie reagierst du, wenn du Rassismus erlebst?“ – Diese und weitere Fragen stellen die Schülerinnen und Schüler der Kaiserslauterer `Schulen mit Courage´ den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Jeder ist eingeladen, seine persönlichen Gedanken dazu zu äußern. Möglich ist dies auf einem eigens gebauten beschreibbaren Kubus, der vom 15. September bis 10. November 2021 auf dem Vorplatz des Pfalztheaters aufgestellt sein wird.
Die Vernissage am Mittwoch, 15. September 2021 um 17.00 Uhr, gibt Gelegenheit, mit den Schülerinnen und Schülern zum Thema ins Gespräch zu kommen. Ideengeber und Gestalter des Kubus ist der Fotograf Thomas Brenner, der das Projekt zusammen mit den Schülerinnen und Schülern umsetzt.
„Uns ist wichtig, als `Schulen mit Courage´ an die Öffentlichkeit zu gehen und Gesicht zu zeigen. Wir sind gespannt auf die Resonanz der Menschen“, so Detlev Besier, Pfarrer für Frieden und Umwelt sowie Begleiter der Arbeitsgruppen von `Schulen mit Courage´.
Die Kommentare auf den Kubus-Tafeln werden allabendlich fotografisch festgehalten. Danach werden sie gereinigt und stehen am nächsten Tag wieder zum Befüllen zur Verfügung.
———————————–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 08.09.2021
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern