Am Dienstag fand im Bereich der A6 auf dem Parkplatz Schweinsdell eine großangelegte Kontrolle, des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs statt. Hierzu waren Kontrollkräfte des Schwerverkehrkontrolltrupps der zentralen Verkehrsdienste Kaiserslautern, des Hauptzollamtes Saarbrücken, des SAM Mainz, sowie dem LKA Rheinland-Pfalz gemeinsam vor Ort. Von insgesamt 33 kontrollierten Beförderungseinheiten des gewerblichen Güterverkehrs mussten 14 beanstandet werden. Neben Verstößen gegen die Fahrzeugtechnik und der Ladungssicherung wurden auch Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Insgesamt wurde sechs mal die Weiterfahrt untersagt, gegen einen Fahrzeughalter wird ein Einziehungsverfahren eingeleitet. Von der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes wurden zusätzlich 14 Fahrzeuge in Augenschein genommen.
Dabei werden gegen zwei Fahrzeugführer Ermittlungen wegen dem Verdacht des Leistungsbetrugs aufgenommen. Drei kontrollierte Fahrzeuge wurden abfallrechtlich beanstandet. Insgesamt wurden 32 Maßnahmen, wie z.B. Ordnungswidrigkeiten und Sicherheitsleistungen getroffen.
Polizeidirektion Kaiserslautern
Zentrale Verkehrsdienste Kaiserslautern
——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 25.08.2021