FDP unterstützt Alexander Roth als Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in der VG Enkenbach-Alsenborn

In der heutigen Mitgliederversammlung des FDP Verbandsgemeindeverbandes Enkenbach-Alsenborn in Mehlingen wurde der Beschluss gefasst, auf eine eigene FDP-Kandidatur zur Verbandsgemeindebürgermeisterwahl zu verzichten und stattdessen den CDU-Kandidaten Alexander Roth zu unterstützen.

Dieser Vorschlag wurde von der FDP Ratsfraktion durch deren Fraktionsvorsitzenden, Prof. Dr. Nicolas Gauger, in die Mitgliederversammlung eingebracht. O-Ton Gauger: „Wir arbeiten mit Alexander Roth, der Vorsitzender der CDU-Fraktion ist, seit nunmehr zwei Jahren sehr erfolgreich und vertrauensvoll in der Koalition aus CDU, FWG und FDP im VG-Rat zusammen. Er hat unter den Koalitionären die größten Chancen auf das Bürgermeisteramt und bietet damit die Perspektive, dass die Koalition mit ihm als Bürgermeister, der gleichzeitig Chef der Verwaltung ist, den Rückstau in der Verwaltung aufzulösen.

Die VG-Verwaltung ist beispielsweise bei der Erstellung der Jahresabschlüsse auf dem Stand des Jahres 2014. Somit haben wir derzeit keine Grundlage für belastbare Haushaltsplanungen. Lassen Sie uns also auf eine eigene Kandidatur verzichten, um eine Wende an der Spitze der Verwaltung zum Wohle der Verbandsgemeinde möglichst ohne Stichwahl zu erzielen.“

Quelle Text/Bild:
FDP Verbandsgemeindeverbandes Enkenbach-Alsenborn
Prof. Dr. Nicolas R. Gauger
Vorsitzender FDP Fraktion im VG Rat Enkenbach-Alsenborn

https://kv-kaiserslautern.freie-demokraten.de

Enkenbach-Alsenborn, 29.07.2021