Mehlingen – Alkohol war bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Mehlingen im Spiel. Ein Zeuge verständigte kurz nach 19 Uhr die Polizei, nachdem ein Pkw in der Gartenstraße im Vorbeifahren einen geparkten Wagen gerammt hatte.
Der Zeuge beobachtete, wie der Verursacher nach der Kollision kurz anhielt und sich umschaute, dann aber weiterfuhr. Er machte den Fahrer auf sich aufmerksam und forderte ihn auf anzuhalten.
An dem Wagen des Mannes war ein leichter Schaden am Spiegel auf der Beifahrerseite zu erkennen, an dem gerammten BMW am Straßenrand ging der Außenspiegel auf der Fahrerseite zu Bruch.
Bei der Aufnahme des Unfalls vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der verantwortliche Fahrer nach Alkohol roch. Er wurde deshalb zum Atemtest gebeten – Ergebnis: 1,4 Promille. Der 63-Jährige musste daraufhin sein Auto stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren zu. |cri
——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 20.07.2021