Jugendhilfeausschuss am 23. Juni in der Fruchthalle – Ergebnisse der Jugendbedarfsanalyse werden vorgestellt

Auf Empfehlung des Jugendhilfeausschusses hat der Stadtrat am 18.03.2019 die Auftragsvergabe zur Ermittlung von Jugendbedarfen beschlossen. Nun liegen die Ergebnisse vor und werden im Jugendhilfeausschuss am 23.06.2021 präsentiert.

Durch eine öffentliche Ausschreibung wurde das Institut für Professionalität & Qualifizierung pädagogischer Praxis, Herr Prof. Dr. Haupert, mit der Analyse beauftragt. Ziel der Bedarfs- und Sozialraumanalyse ist es, den Ist-Stand der derzeitigen Angebote für die Zielgruppe vor allem qualitativ zu erheben, Maßnahmen für die zukünftige Entwicklung abzuleiten und Konzepte für die Zukunft auf den Weg zu bringen.>

In der Sitzung wird neben der ausführlichen Vorstellung der wesentlichen Ergebnisse ausreichend Zeit für eine fachliche Diskussion und Rückfragen für die Ausschussmitglieder vorgesehen. Allen Beteiligten soll auch im Nachgang zur Sitzung ausreichend Zeit eingeräumt werden, sich mit den Ergebnissen auseinanderzusetzen und Nachfragen stellen zu können. Konkrete Umsetzungsschritte und fachliche Folgen der Bedarfsanalyse sollen dann in der JHA-Sitzung im September beraten und beschlossen werden.

———————————–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 21.06.2021

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern