Der 1.FC Kaiserslautern hat die Zulassung für die 3. Liga Saison 2021/22 vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erhalten. Zum aktuellen Zeitpunkt steht der FCK damit als einer von 17 fixen Drittligisten für die kommende Spielzeit fest.
Der Sieger aus den Aufstiegsspielen zwischen den Vertretern der Regionalligen Bayern und Nord steht noch nicht final fest. Dem KFC Uerdingen wurde die Zulassung aufgrund fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verweigert, dafür rückt der sportlich eigentlich abgestiegene SV Meppen ins Teilnehmerfeld nach.
„Unser großer Dank für das erfolgreich abgeschlossene Lizenzierungsverfahren gilt unseren Investoren und Sponsoren, die uns durch ihr Engagement eine Planung in dieser Form erst ermöglicht haben. Nun gilt es in allen Bereichen in den nächsten Monaten weiter an der wirtschaftlichen Stabilisierung des FCK für die kommenden Jahre zu arbeiten. Es liegt ein extrem schwieriges und außergewöhnliches Jahr hinter uns. Alle Mitarbeiter sind bis an die Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit gegangen und freuen sich nun voller Zuversicht auf eine neue Saison, in der wir hoffentlich bald wieder unsere Fans im Stadion begrüßen können.“ so der kaufmännische Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.
Der erste Spieltag der 3. Liga ist für das Wochenende des 23. bis 26. Juli 2021 terminiert.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 13.06.2021