Schuhabdruck überführt Tatverdächtigen

Sein Schuhabdruck hat einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Sonntag als Täter überführt. Dem 20-Jährigen wird vorgeworfen, im Hilgardring ein Auto durch einen Tritt beschädigt zu haben.

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 3 Uhr die Polizei. Er hatte beobachtet, wie ein junger Mann mit kurzen blonden Haaren und weißem T-Shirt gegen ein geparktes Fahrzeug getreten hatte. Anschließend war der Täter weitergelaufen.

Die ausgerückte Streife konnte an der Ecke Hilgardring/Friedenstraße einen Tatverdächtigen ausfindig machen, auf den die Beschreibung passte. Auf die Sachbeschädigung angesprochen, wies der Mann jegliche Vorwürfe zurück. – Allerdings wurden an dem betroffenen Wagen zusammen mit einer deutlichen Delle auch deutliche Schuhabdrücke festgestellt. Diese dürften – auf den ersten Blick – zum Sohlenprofil des 20-Jährigen passen.

In der Delle ist deutlich der Schuhabdruck zu erkennen.

Doch damit nicht genug: Während der Kontrolle des Tatverdächtigen wurde bei dem Mann eine geringe Menge Amphetamin gefunden. Außerdem stand er unter Alkoholeinfluss – laut Schnelltest hatte er einen Pegel von 2,07 Promille. Das Rauschgift wurde sichergestellt und dem 20-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Das Haus des Jugendrechts wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.06.2021