„Enigma“ mit Kohne und Schultz-Coulon ab 8.6. auf der Werkstattbühne!

Éric- Emmanuel Schmitts Thriller hat am 8. Juni 2021 auf der Werkstattbühne Premiere.
„Enigma“ ist ein unterhaltsames, mitreißendes Psycho-Duell zweier Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, und die doch durch ein gemeinsames Schicksal miteinander verbunden zu sein scheinen.
In der Inszenierung von Dominik von Gunten sind Henning Kohne und Martin Schultz-Coulon zu erleben. Die Ausstattung entwarf Gabriela Neubauer.

Der gefeierte Autor und Literatur-Nobelpreisträger Abel Znorko lebt zurückgezogen in der Einöde der norwegischen Insel Rösvannoy. Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Buches gewährt er dem Lokaljournalisten Erik Larsen eines seiner seltenen Interviews. Diese Ausnahme hält Znorko jedoch nicht davon ab, den jungen Redakteur seine Verachtung gegenüber Journalisten deutlich spüren zu lassen.

Das Interview mit dem überheblich-arroganten Gastgeber dreht sich um Znorkos neuen Bestseller, einen Briefroman, der hinreißende Liebesbriefe enthält. Larsens Fragen kommen immer wieder auf die fiktive Liebhaberin aus dem Roman zurück, und obwohl Znorko mit seiner herablassenden Art versucht, eine intellektuelle Übermacht zu demonstrieren, lässt Larsen sich nicht einschüchtern …
Schmitt ist einer der weltweit meistgelesenen und meistgespielten französischsprachigen Autoren. In diesem ungewöhnlichen und in seiner Fabel immer wieder überraschenden Zweipersonenstück beschreibt er höchst sensibel die Problematik zwischenmenschlicher Beziehungen.

Karten und Termine: www.pfalztheater.de oder Telefon 0631 3675 209.

(Fotos: Thomas Brenner)

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 04.06.2021