Nach den großen Erfolgen 2017 und 2019 plant der Seniorenbeirat der Stadt Kaiserslautern auch für 2021 die Durchführung seiner Seniorenmesse. Vorausgesetzt die dann gültigen Corona-Bestimmungen lassen die Veranstaltung zu, wird sie am 17. und 18. September 2021 in der Fruchthalle in Kaiserslautern stattfinden.
Unter der bereits zugesagten Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Klaus Weichel bereitet der Seniorenbeirat ‚seine‘ Messe vor, die die große Bandbreite der Bedürfnisse der Generation 55+ abdecken möchte. Die Besucherinnen und Besucher erwartet wieder ein interessantes Programm, das alle Facetten des Älterwerdens abdecken wird.
Der Seniorenbeirat lädt alle, die sich auf der Messe präsentieren wollen, ein, sich ab sofort als Aussteller anzumelden. Dabei sollen sich sowohl Unternehmen als auch ehrenamtlich tätige Initiativen und Einzelpersonen angesprochen fühlen. Die Anmeldung sollte spätestens bis zum 01.06.2021 erfolgen. In den Vorjahren mussten Interessenten abgewiesen werden und aufgrund der Corona-Bestimmungen ist zu befürchten, dass die Anzahl der Aussteller möglicherweise reduziert werden muss.
Ein Anmeldeformular steht unter www.seniorenmesse-kl.de/Anmeldung2021 zur Verfügung. Dort sind auch weitere Informationen und Rückblicke auf 2017 und 2019 zu finden.
Weiteer Informationen zum Seniorenbeirat:
Der Seniorenbeirat ist eine überparteiliche und interkonfessionelle Einrichtung des Stadtrats Kaiserslautern, die diesen unterstützt und berät. Er besteht aus 20 Mitgliedern, die im Oktober 2020 neu gewählt worden sind. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 60 Jahren und der Wohnort Kaiserslautern. Er versteht sich als Sprachrohr der Senioren in Kaiserslautern und vertritt deren Interessen.
Der Vorsitzende ist Siegfried Schliebs, der von den Stellvertretern Helga Bäcker und Udo Ringel unterstützt wird.
Der Seniorenbeirat bietet eine wöchentliche Sprechstunde im Rathaus donnerstags von 10 – 12 Uhr an.
Quelle Text/Bild:
Seniorenbeirat
Rathaus, EG Zimmer 22
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von aktiv-in-lautern.de zu laden.
Kaiserslautern, 20.04.2021