VHS: Der Präsenzunterricht muss vorläufig bis zum 10. Januar 2021 aussetzen

Die VHS ist ab Mittwoch, 16.12.2020, für den Publikumsverkehr geschlossen

Die neue, 14. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes RLP (14. CoBeLVO), schreibt der Volkshochschule vor, den Präsenzunterricht vorläufig vom 16.12.2020 bis zum 10. Januar 2021 auszusetzen. Zulässig sind nur digitale Bildungsangebote. Die VHS wird alle Kurse, bei denen es möglich ist, in einen Online Unterricht überführen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen von der VHS Verwaltung Bescheid, in welcher Form dies erfolgen kann und wird.

Die Geschäftsstelle und Verwaltung der Volkshochschule ist aber bis Dienstag, den 22.12.2020, besetzt und nimmt gerne alle Anliegen entgegen. Ab Montag, dem 04.01.2021, ist dann die Geschäftsstelle wieder besetzt.

Auch im Frühjahr 2021 wird es kein Programmheft geben, weil dies die Corona geschuldeten Planungsunsicherheiten nicht zulassen. Dafür gehen alle fertig geplanten neuen Kursangebote unmittelbar online. Die Homepage der Volkshochschule, www.vhs-kaiserslautern.de wird damit zum wichtigsten Informationsmedium. Schon jetzt befinden Sich zahlreiche neue Kurse, die im Frühjahrssemester beginnen werden, auf der Homepage.

Mitte Januar werden alle Haushalte in Kaiserslautern in ihren Briefkasten ein neues VHS Kundenmagazin vorfinden. Die VHS ist gespannt auf Rückmeldungen und Reaktionen. Sobald als möglich wird die Volkshochschule darüber informieren, wie es nach dem 10. Januar 2021 weitergehen wird. Alle aktuellen Informationen befinden sich auf der Homepage und auf allen die Social Media Kanälen der VHS.

Die Volkshochschule vermisst alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir freuen uns wieder auf ein volles Haus im neuen Jahr.

 

Quelle Text/Bild:
VHS Kaiserslautern – Weiterbildungszentrum
Kanalstr. 3
67655 Kaiserslautern
http://www.vhs-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 15.12.2020

#vhskaiserslautern #nachrichtenkl #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #lautern #Bildung #volkshochschule