Nach den jüngsten politischen Beschlüssen auf der Ebene des Bundes und der Länder und dem damit einhergehenden Abgleich mit dem Träger Bezirksverband Pfalz hat das Pfalztheater Kaiserslautern entschieden, von Montag, dem 21. Dezember 2020, bis einschließlich Sonntag, dem 3. Januar 2021, den Probenbetrieb, alle Vorstellungen und alle Arbeiten einzustellen. Dieses geschieht aufgrund der Pandemielage und nicht zuletzt auf Empfehlung des Trägers, um allen Beschäftigten über die Weihnachtstage eine größtmögliche Sicherheit bezüglich des Ansteckungsrisikos durch Minimierung von Kontakten am Arbeitsplatz zu geben.
Mit der Wiederaufnahme der Arbeit am 4. Januar 2021, wäre der Plan für das Lautrer Dreispartenhaus, die Produktion „Der Vogelhändler“ bis zu einem neuen Premierentermin am 30.1.2021 fertigzustellen. „Der Vogelhändler“ und die Schauspielproduktion „Die Räuber“ im Großen Haus sowie die Stücke „Endspiel“ und „Der Popper“ auf der Werkstattbühne sollen auf jeden Fall bis zur Generalprobe fertig geprobt werden. Darüber hinaus bleibt es das erklärte Ziel, alle Stücke, die in dieser Saison bislang zur Premiere gebracht werden konnten bzw. einstweilen mit einer Generalprobe abgeschlossen wurden, so bald wie möglich in den Spielplan aufzunehmen.
Das Pfalztheater wird sein Publikum rechtzeitig über die Aufnahme des Spielbetriebs sowie über die jeweiligen Aufführungstermine informieren.
Auch über die Feiertage hält das Theater für sein Publikum zahlreiche digitale Überraschungen auf facebook, Instagram und Youtube bereit, die ebenfalls in Presse und in den sozialen Medien rechtzeitig angekündigt werden.
Das Pfalztheater Kaiserslautern wünscht seinen treuen Zuschauerinnen und Zuschauern trotz aller Widrigkeiten eine entspannte Adventszeit und schon jetzt frohe Festtage!
Wie vermissen Sie – bleiben Sie gesund!
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern
www.pfalztheater.de
Kaiserslautern, 28.11.2020