Verabschiedung nach 51 Arbeitsjahren – Bürgermeisterin Beate Kimmel dankt Ehrentraud Weiß für ihre treuen Dienste

Nach 51 Arbeitsjahren, davon 46 bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern, fand die Verabschiedungsfeierlichkeit von Ehrentraud Weiß statt. Bürgermeisterin Beate Kimmel überreichte im Beisein von Elke Franzreb und Christian Ruhland, Leiter des Referats Stadtentwicklung und Michael Klein, Mitarbeiter Personalrat, der scheidenden Kollegin ihre Verabschiedungsurkunde.

Weiß war seit 1974 als Technische Zeichnerin tätig und blieb bis zuletzt dem Referat Stadtentwicklung treu. Kimmel dankte der Mitarbeiterin für ihre langjährige Treue und gute Arbeit. „Heute ist kein freudiger, aber dennoch ehrenwürdiger Anlass“, so die Bürgermeisterin. „Frau Weiß wird uns in Erinnerung bleiben durch ihre Kreativität und ihrer Hilfsbereitschaft, ihrem Büro als Kommunikationszentrum und ihren vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Mein Dank und meine Anerkennung gilt ihr und ich wünsche ihr für die Zukunft das Beste.“

Die angehende Rentnerin war froh und dankbar über die Arbeit, die sie gerne verrichtete. „Als kreative, auffallende und mutige Künstlernatur und guter Seele auf der Etage wird das Referat sie vermissen“, betonte Elke Franzreb, Leiterin des Referats Stadtentwicklung.

Bild: v.l.n.r.: Elke Franzreb, Leiterin Referat Stadtentwicklung, Ehrentraud Weiß, langjährige Mitarbeiterin des Referat Stadtentwicklung und angehende Rentnerin, Michael Klein, Mitarbeiter Personalrat und Beate Kimmel, Bürgermeisterin.

 

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 28.10.2020