Verkehrskontrollen

Die Polizei hat am Dienstag in und um Kaiserslautern den Verkehrsraum überwacht. Es wurden mehrere Kontrollstellen im Stadt- und Kreisgebiet eingerichtet.

Im Zeitraum zwischen 10 und 12 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten in der Mainzer Straße in Kaiserslautern insgesamt 94 Fahrzeuge. 14 Verwarnungsgelder wurden wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte und Verstößen gegen Ladungssicherungsvorschriften fällig. Gegen sieben Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, weil sie während der Fahrt das Handy benutzten oder die Hauptuntersuchung mehr als 4 Monate überschritten war. Die Polizisten mussten darüber hinaus sechs Mängelberichte wegen nicht mitgeführter Urkunden ausstellen.

Ein Fahrer musste sein Auto mit Anhänger von einem Bekannten abholen lassen. Der Anhänger war zu schwer und er hatte keine entsprechende Fahrerlaubnis.

Anschließend wurde im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr eine Kontrollstelle in Mehlingen eingerichtet. Dort wurden insgesamt 14 Fahrzeuge samt Fahrerinnen und Fahrer von den Beamten kontrolliert. Sieben Verwarngelder wurden wegen Gurtverstößen fällig. Vier Ordnungswidrigkeitsanzeigen wurden wegen Handyverstößen gegen die Fahrer eingeleitet, ein Mängelbericht musste von den Polizisten ausgestellt werden.

Einem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, da sein ausländischer Führerschein ungültig ist. |elz

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.10.2020