Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagabend in der Königstraße unterwegs waren. Insbesondere geht es um Beobachtungen, die zwischen 20 und 20.30 Uhr im Bereich der Bahnhaltestelle Pfaffwerk gemacht wurden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam es hier gegen 20.15 Uhr zu einem Raub durch drei unbekannte männliche Täter. Die Opfer: ein 20-jähriger Mann und ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Kusel. Sie warteten am Bahnhaltepunkt auf den nächsten Zug, als sie nach eigenen Angaben von den drei Unbekannten unvermittelt mit Pfefferspray attackiert wurden.
Während der 20-Jährige flüchten konnte, wurde der 16-Jährige von den Tätern zu Boden geschubst und händigte daraufhin seine Jacke samt Geldbeutel und EC-Karte aus. Anschließend flüchtete das Trio. Beide Opfer erlitten durch das Pfefferspray Reizungen in Augen und Gesicht. Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Ein Täter ist ungefähr 1,60 Meter groß, hat schwarze, halblange, lockige Haare, trug eine weiße Jacke und eine lange schwarze Hose, dazu weiße Nike-Schuhe. Die beiden anderen Täter sind etwa 1,80 Meter groß, wobei einer komplett schwarz gekleidet war und der andere eine weiße Jacke, eine lange schwarze Hose, weiße Schuhe und eine weiße Schirmmütze trug.
Zeugen, denen das Trio vor oder nach der Tat aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. |cri
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 13.10.2020