SWK – Modernisierung Heizkraftwerk: Dritter Bauabschnitt startet in den Herbstferien

Mit den Arbeiten zur Anbindung des neuen Umspannwerkes in den bestehenden Netzbetrieb liegen die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG im Zeitplan. Für den letzten Bauabschnitt ist ab dem 12. Oktober 2020 eine Teilsperrung im Bereich Brandenburger Straße, zwischen Königstraße und Hohenecker Straße, erforderlich. Der Verkehr kann jedoch in beide Richtungen einspurig fließen. Die Verkehrsführung wird ausgeschildert.

Wie bereits im Juni berichtet, planen die Stadtwerke alle mit den Baumaßnahmen verbundenen vielfältigen Aufgaben bis Ende des Jahres erfolgreich abzuschließen. Der dritte und gleichzeitig letzte Bauabschnitt im öffentlichen Bereich startet in Absprache mit den zuständigen Baufirmen in den Herbstferien. Die Teilsperrung wird voraussichtlich Ende November bereits wieder aufgehoben.

„Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für Ihr Verständnis. Als regionaler Energieversorger stehen wir für eine sichere und zukunftsfähige Energieversorgung. Daher investieren wir mit der Modernisierung unseres Heizkraftwerkes in ein flexibles Strom- Wärme-System der Zukunft und leisten damit einen entscheidenden Beitrag für ein Gelingen der Energiewende.“, so Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG.

Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG © SWK

Aktuelle Informationen zu SWK-Baustellen finden Sie unter swk-kl.de.

Für Fragen rund um alle Baumaßnahmen der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG wurde die E-Mail-Adresse baustelle@swk-kl.de eingerichtet.

 

 

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 07.10.2020