Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG erweitern aufgrund von Auffälligkeiten im Stromnetz die 20 KV Leitung. Diese Maßnahme dient gleichzeitig zur Erhöhung der Versorgungssicherheit in der Innenstadt. Für den Leitungsbau ist eine Querung der Lauterstraße erforderlich. Ab dem 4. Mai 2020 bleibt daher der Bereich zwischen der Berliner Brücke und dem Burggraben voraussichtlich für die Dauer von einer Woche voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
„Unser Stromnetz ist das Rückgrat einer sicheren Versorgung. Mit der Erweiterung unseres Mittelspannungsnetzes in Kaiserslautern verbessern wir unsere Infrastruktur deutlich“, erklärt Bernd Bohn, Bereichsleiter Technik der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG. Der regionale Energieversorger wird die Einschränkungen im Rahmen der Baumaßnahme für alle Verkehrsteilnehmer möglichst gering halten. Nach erfolgter Querung der Lauterstraße wird die weitere Leitungsverlegung in dem Bereich der Gehwege durchgeführt. Dadurch kann eine Fahrspur für den Verkehr geöffnet werden.
Die gesamte Baumaßnahme ist voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer zügigen Fertigstellung und bedanken uns für die Akzeptanz und das Verständnis“, so Bernd Bohn.
Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern
www.swk-kl.de
Kaiserslautern, 28.04.2020