Handfeste Auseinandersetzung – Polizisten ausgestreckten Mittelfinger gezeigt

Eine handfeste Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am Montagabend aus der Schoenstraße gemeldet worden. Als eine Streife wenige Minuten später vor Ort eintraf, flüchteten mehrere Personen beim Anblick des Polizeifahrzeugs in Richtung Kotten.

Mit einem 17-Jährigen aus dem Landkreis konnten die Beamten sprechen. Er gab an, dass er mit zwei weiteren Jugendlichen zusammensaß, als zwei Kerle vorbeikamen und ihn attackierten.

Die beiden mutmaßlichen Täter, 17 und 18 Jahre alt, konnten ausfindig gemacht werden. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar. Fest steht, dass reichlich Alkohol im Spiel war. Bei dem 18-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Alkoholpegel von 1,83 Promille gemessen; das 17-jährige Opfer hatte ebenfalls 1,82 Promille „intus“.

Der ältere der beiden Tatverdächtigen handelte sich zudem eine Strafanzeige wegen Beleidigung ein, weil er die eingesetzten Polizeibeamten lautstark mit nicht druckreifen Begriffen beschimpfte und ihnen den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.04.2020