Aktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 2.686 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle und 19 Todesfälle, Stand: 10.00 Uhr
Die oben genannten Zahlen entsprechen den in der Meldesoftware des Robert Koch-Instituts übermittelten laborbestätigten Fällen einer COVID-19 Erkrankung mit Meldeadresse in Rheinland-Pfalz. Diese werden von den Gesundheitsämtern über die Landesmeldestelle beim Landesuntersuchungsamt an das Robert Koch-Institut übermittelt.
(Die Angaben können abweichen von den Zahlen des jeweiligen Gesundheitsamtes, das liegt lediglich an einer zeitlichen Verschiebung der Meldungen!)
Um die französischen Krankenhäuser der Region Grand Est in der aktuell sehr angespannten Versorgungslage zu unterstützen, haben rheinland-pfälzische Krankenhäuser bisher zehn französische Beatmungspatientinnen und -patienten übernommen. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist einer dieser Patienten in Trier gestorben.
Einen Überblick über alle Maßnahmen der Landesregierung bietet die Internetseite www.corona.rlp.de.
Alle Zahlen zu den Städten und Kreisen in RLP finden Sie hier:
https://msagd.rlp.de/de/unsere-themen/gesundheit-und-pflege/gesundheitliche-versorgung/oeffentlicher-gesundheitsdienst-hygiene-und-infektionsschutz/infektionsschutz/informationen-zum-coronavirus-sars-cov-2/
Die Angaben der Fallzahlen und die zeitliche Zuordnung sind ohne Gewähr, Fehler bei der Übertragung, zeitlichen Verschiebungen der Meldungen oder in den Quellangaben können vorkommen.
Insgesamt gelten mittlerweile drei ehemals positiv-getestete Personen als geheilt. Sie werden jedoch in der Statistik der positiven Fälle weiter mitgeführt. (Quelle Kreisverwaltung kaiserslautern)
Bild/Diagrammquelle: Enilon UG
Quelle Text/Bild:
Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz
Bauhofstr. 9
55116 Mainz
www.msagd.rlp.de
Mainz, 30.03.2020