Ab Montag, 16. März 2020 unterbricht die Volkshochschule Kaiserslautern ihren gesamten Kurs- und Veranstaltungsbetrieb. Das ist eine Vorsorge-Maßnahme im Rahmen der aktuellen CoViD-19-Pandemie.
Die Integrationskurse im Rahmen des Zuwanderungsgesetzes im Auftrag des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) setzen auf dringende Empfehlung des BAMF zunächst für zwei Wochen aus. Danach wird es eine neue Mitteilung geben.
Bis einschließlich 19. April 2020 (Ende der Osterferien) finden darüber hinaus keine Kurse und Veranstaltungen der VHS statt. Auch die persönliche Anmeldung vor Ort ist ab Dienstag, den 17.03.2020 geschlossen. Nach Möglichkeit werden die ausgefallenen Kurs- und Veranstaltungstermine nachgeholt.
Die Volkshochschule schließt ihre Verwaltung ab Dienstag, den 17. März 2020. Wir sind telefonisch und per Email zu erreichen.
Die Veranstaltungen und Kurse, die in der Zeit vom 16. März bis 19. April 2020 beginnen, sind aus diesem Grund vorläufig online nicht buchbar.
Bitte informieren Sie sich über die Homepage der VHS www.vhs-kaiserslautern.de jeweils aktuell über die geplante Wiederaufnahme des Kurs- und Veranstaltungsbetriebs.
Alle Dozenten und Dozentinnen haben die Möglichkeit, ihre Kurse online weiterzuführen über die vhs.cloud. Wir werden kurzfristig weitere Fortbildungen für unsere Dozentinnen und Dozenten anbieten, wie das Unterrichten mit der vhs.cloud möglich ist. Auch allen Schulen bieten wir während der Schließungszeiten an, die vhs.cloud für den schulischen Unterrichtsbetrieb zu nutzen. Entsprechende Fortbildungen werden zur Zeit organisiert.
Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.
In der Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben,
bis hoffentlich bald
Ihre VHS Kaiserslautern
Quelle Text/Bild:
VHS Kaiserslautern – Weiterbildungszentrum
Kanalstr. 3
67655 Kaiserslautern
www.vhs-kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 16.03.2020
#nachrichtenkl #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #vhskaiserslautern