Vor zehn Jahren bezog die rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner ihr Regionalbüro in Kaiserslautern. Damit schuf sie in einer Bürogemeinschaft mit dem Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kaiserslautern neben ihrem Wahlkreisbüro in Mainz auch in der Pfalz eine Anlaufstelle für interessierte Bürgerinnern und Bürger und gab grüner Politik vor Ort ein Gesicht. Nun hat sie nach zehn ereignisreichen Jahren mit unzähligen Bürgersprechstunden, Diskussionsrunden, Aktionen und Veranstaltungen Ihr dortiges Regionalbüro an ihre jüngst ins Europaparlament gewählte Parteikollegin Jutta Paulus übergeben. Dazu erklärt Rößner:
„Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich mein Büro geräumt. Mir war immer wichtig, eine breite Sichtbar- und Erreichbarkeit für die rheinland-pfälzischen Bürgerinnen und Bürger auch über meinen Wahlkreis hinaus zu bieten. Nun packe ich nach ein bisschen wehmütig meine Koffer. Nachdem sich für meine im Regionalbüro tätige Mitarbeiterin überraschend ein neues Betätigungsfeld eröffnete und meine Parteifreundin Jutta Paulus nach ihrem Einzug ins Europaparlament auf der Suche nach einem Regionalbüro war, entstand die Idee, den Staffelstab an sie weiterzugeben. Da Jutta hier in der Pfalz fest verwurzelt ist und ich bei ihr das Büro in den besten grünen Händen weiß, fällt der Abschied aber weniger schwer. Und es ist natürlich auch kein richtiger Abschied – als rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete werde ich natürlich weiterhin ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in der Region haben und regelmäßig zu verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen in Kaiserslautern und Umgebung präsent sein.“
Eine offizielle Übergabefeier, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, ist in Planung. Weitere Infos folgen.
Quelle Text/Bild:
Regionalbüro Tabea Rößner MdB
Trippstadter Str. 25
67663 Kaiserslautern
www.tabea-roessner.de
Kaiserslautern, 11.02.2020