Vermeintliche Telekommitarbeiter sind in Kaiserslautern unterwegs, die unter Vortäuschung falscher Tatsachen Zutritt zu Wohnungen bekommen möchten. Die K-net Telekommunikation GmbH erhält dazu täglich Meldungen. Bezugnehmend auf die Glasfaserleitungen der K-net möchten diese Personen eintreten und neue Telekommunikationsverträge anbieten. Die Werber behaupten beispielsweise, dass Sie Messungen am Router vornehmen müssen. Aufgefallen sind solche Vertreter in den BAU AG Liegenschaften, insbesondere im Gebiet Bännjerrück und in der Alex-Müller-Straße.
„Wir schätzen das Vertrauen unserer Kunden sehr und arbeiten jeden Tag daran unseren Service und die Technik zu optimieren „, erklärt Annemarie Chavez, verantworklich für Marketing und PR bei der K-net, „die Mitarbeiter der K-net /empera tragen Kleidung mit Firmenlogo und weisen sich grundsätzlich beim Kunden mit einem Lichtbildausweis aus.“ Bereits im Oktober letzten Jahres wurden die Bürger gewarnt, das unseriöse Personen, besonders in den Bau AG Gebäuden, unterwegs waren, um Sie zu einem Vertragswechsel Ihres Internetanbieters zu bringen.
Die K-net Telekommunikation GmbH bittet um Vorsicht an der Haustür, insbesondere bei Vertragsabschlüssen.
Bei Unsicherheiten steht der Kundenservice der K-net telefonisch unter 0631 8001-6737 zur Verfügung. Außerdem bittet das Unternehmen jegliche Vorfälle dieser Art zu melden, indem ein Foto des vorgezeigten Ausweises an pr@empera.de gesendet wird.
Quelle Text/Bild:
empera | K-net Telekommunikation GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern
https://kaiserslautern.empera.de
Kaiserslautern, 21.02.2020