Kursana spendet Kindern den Fest-Erlös

Protestantische Kindertagesstätte „Auf dem Seß“ und Senioren kooperieren seit Jahren
Kaiserslautern. Die jahrelange Zusammenarbeit der Kinder und der Senioren in der Protestantischen Kindertagesstätte „Auf dem Seß“ sowie im Kursana Domizil in der Alex-Müller-Straße trägt weitere Früchte. Die Pflegeeinrichtung spendete jetzt den Erlös des Festes zum Martinstag, den Alt und Jung gemeinsam gefeiert haben, an die Kindertagesstätte.
Kurt Limbacher, Direktor des Kursana Domizils, überreichte an Astrid Bernhart, Leiterin der Kindertagesstätte, an Pfarrer Matthias Jung von der Evangelischen Stiftskirche Kaiserslautern sowie an den Verwaltungsamtsleiter der Kirche, Michael Sattel, einen symbolischen Scheck in Höhe von genau 651,50 Euro. Der Betrag wurde durch den Verkauf von Speisen und Getränken beim Laternenumzug eingenommen.
Das gemeinsame Laternenfest der Senioren im Kursana Domizil sowie der Mädchen Jungen der benachbarten Kindertagesstätte ist ein leuchtendes Beispiel einer lebendigen Kooperation der Generationen. Alt und Jung treffen sich regelmäßig und hatten beispielsweise im Vorfeld des Martinsumzugs gemeinsam Laternen gebastelt. Mitte Februar besuchen die Kinder wieder die Senioren zu einer Faschingsfeier.

 

BU:
Kurt Limbacher, Direktor des Kursana Domizils (von links), überreichte an Michael Sattel, Verwaltungsamtsleiter der Evangelischen Stiftskirchengemeinde, an Pfarrer Matthias Jung sowie an Astrid Bernhart, Leiterin der Kindertagesstätte, einen symbolischen Scheck. Die Kinder bedankten sich mit einem Plakat für die Spende.

Quelle Text/Bild:
Kursana Domizil Kaiserslautern
Alex-Müller-Straße 88
67657 Kaiserslautern

www.kursana.de/kaiserslautern

Kaiserslautern, 27.01.2020