Passend zum heutigen „Dreikönigstag“ konnte Polizeipräsident Michael Denne am Montagnachmittag „hohen Besuch“ im Polizeipräsidium begrüßen. Die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Martin aus Kaiserslautern brachten den alljährlichen Segen „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus).
Sie wurden dabei von einer ganzen Gruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Präsidiums in Empfang genommen. Alle lauschten den Liedern und dem Gedicht, die von den Sternsingern vorgetragen wurden, und öffneten anschließend noch so gerne ihre Geldbeutel, um für die gute Sache zu spenden.
Das muntere Sternsinger-Team um Eva-Maria Schwehm und Claudia Berninger zieht in diesen Tagen von Haus zu Haus, wo es – getreu dem Motto der Sternsinger-Aktion „Segen bringen – Segen sein“ – mit seiner fröhlichen Art mehr als nur den Segen ins Haus bringt.
Schon seit Jahren unterstützen die Kaiserslauterer Sternsinger nach dem Prinzip „Kinder helfen Kindern“ Projekte in Uruguay und Ruanda, wo die Spendengelder dazu beitragen, beispielsweise Straßenkinder mit Kleidung, warmen Mahlzeiten und Hilfe bei alltäglichen Dingen des Lebens zu versorgen, oder in Form von „Schülerfonds“ Kindern und Jugendlichen ermöglicht wird, die Schule bis zum Abschluss zu besuchen.
Wir sagen: Danke für euren Besuch! |cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 06.01.2020