Offenes Seminar an der TU Kaiserslautern nimmt Philosophen und ihre Texte in den Blick

In diesem Semester bietet das Institut für Philosophie der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) an zwei weiteren Dienstagen wieder ein offenes Seminar an. Es richtet sich an jeden, der Freude und Interesse an Philosophie hat. Der nächste Termin ist am 17. Dezember um 18 Uhr in Gebäude 57 (Raum 57-215). In diesem Semester dreht sich alles um das Thema der narrativen Ethik. Der Eintritt ist frei.

Im Seminar werden zentrale Antworten aus der Philosophie gemeinsam gelesen, kritisch durchleuchtet und auf unsere Zeit bezogen. Das offene Gespräch über philosophische Textpassagen und Gedanken zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Mitgliedern des Instituts für Philosophie um Professorin Dr. Karen Joisten steht hierbei im Vordergrund. Am 17. Dezember wird ein klassischer Text des Philosophen Walter Benjamins und dessen Beitrag zur narrativen Ethik diskutiert.

Am 21. Januar um 19 Uhr steht der nächste Termin an. Die den einzelnen Sitzungen zugrunde gelegten Textauszüge können vorab elektronisch bei Elke Fuchs-Falkenbury (e.fuchs-falkenbury@sowi.uni-kl.de) angefordert werden.

Quelle Text/Bild:
TU Kaiserslautern
Hochschulkommunikation
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern

www.uni-kl.de

Kaiserslautern: 16.12.2019