Die AWO Südwest stellt die Koordination der Fanprojekte neu auf

Christian Hirsch wird ab dem 1. Januar 2020 die Bereichsleitung Fanprojekte bei der AWO Südwest gGmbH übernehmen

Zum 1. Januar 2020 wird die AWO Südwest gGmbH den Personalwechsel in der Koordination der Fanprojekt-Standorte Kaiserslautern und Saarbrücken vollziehen. Nachfolger für den langjährigen Koordinationsleiter Jörg Rodenbüsch, der die Regionalleitung Pfalz innerhalb der AWO Südwest innehat, wird der bisherige Leiter des AWO-Fanprojekts Kaiserslautern, Christian Hirsch. Bis zum Ende des Jahres wird Christian Hirsch in die Arbeit der Koordination der Fanprojekte von Jörg Rodenbüsch eingearbeitet und übernimmt ab Januar 2020 federführend die Fanprojekt-Standorte der AWO Südwest gGmbH.
„Durch die Umstrukturierung innerhalb der AWO Südwest scheidet Christian Hirsch aus der Arbeit in der Fankurve des AWO-Fanprojekts Kaiserslautern aus. Am Standort Saarbrücken werden weiterhin Holger Schmidt und Ricardo Wilden das sozialpädagogische Konzept umsetzen und in Kaiserslautern werden Michelle Zinßmeister und Florian Meyers in ihrer Arbeit durch Bastian Billmaier, der neu hinzugekommen ist, unterstützt.“ so AWORegionalleiter Jörg Rodenbüsch. Er führt weiter aus: „Wichtig und zentral ist dabei die klare Trennung der fachlichen Anleitung durch Christian Hirsch und der pädagogischen Umsetzung durch die Fanprojektteams in den jeweiligen Fankurven.“
Christian Hirsch sieht seinen Wechsel mit einem lachenden und weinenden Auge. „Mit Wehmut aber auch Vorfreude auf die neuen Aufgaben habe ich mich aus der Kartoffelhalle, dem Domizil des Fanprojekts Kaiserslautern, verbabschiedet. Es waren mehr als sechs fantastische Jahre im Fanprojekt Kaiserslautern und ich danke meinem Team und der Fanszene für diese wunderbare Zeit. Jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen in der Koordination der Standorte Kaiserslautern und Saarbrücken. Nach all den Jahren in der Jugendsozialarbeit mit Fußballfans möchte ich die Chance ergreifen, bei der AWO Südwest mehr Verantwortung für die Kollegen*innen der AWO-Fanprojekte Kaiserslautern und Saarbrücken zu übernehmen. Auch in der neuen administrativen Position werde ich die kommenden Herausforderungen mit Leidenschaft und Akribie angehen.“ Die AWO Südwest gGmbH wurde am 02. März 2010 als gemeinsame Gesellschaft der AWO Bezirksverbände Pfalz und Rheinland sowie des AWO Landesverbandes Saarland gegründet.
Sie hat zum Ziel das Kinder- und Jugendhilfeangebot in Rheinland-Pfalz zu erweitern und mit innovativen Angeboten zu ergänzen.
Der Auftrag der AWO Südwest gGmbH ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Hilfe und Unterstützung bei der Bewältigung unterschiedlichster Problemlagen anzubieten. Grundlage aller Angebote ist der systemisch ressourcenorientierte Ansatz, mit dem Ziel, Hilfe bei der Entwicklung und dem Ausbau individueller Möglichkeiten und Stärken zu leisten.

Weitere Informationen unter: www.awosuedwest.de
Kontakt:
Jörg Rodenbüsch (Regionalleiter Pfalz): 0176 – 231 562 10
Christian Hirsch (Koordination Fanprojekte): 0157 – 83050495

Quelle Text/Bild:
AWO Südwest gGmbH
Donnersbergstr. 84
67657 Kaiserslautern

www.awosuedwest-ggmbh.de

Kaiserslautern, 29.11.2019