SPD Antrag zur Stadtratssitzung am 16.12: „Nachtabbauten Kerwebeschicker“

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir bitten Sie um die Aufnahme des folgenden Prüfauftrages auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Stadtrates am 16.12.2019:

„Nachtabbauten Kerwebeschicker“

Begründung:
Die Vorstandschaft des Schaustellerverbandes Barbarossa Pfalz-Saar e.V. hat moniert, dass die Schausteller zu bestimmten Terminen, wegen der angeblichen Lärmbelästigung , nachts nicht mehr abbauen dürfen. In Zukunft wird dieses neue Verbot jedoch Probleme auf die Platzgestaltung und der Attraktivität der „Lautrer Kerwe“ haben. Bei einigen Schaustellern führt dies sogar zu der Überlegung, mit ihrer Attraktion, welche auch als Groß- und Schweranlagen bezeichnet werden und die nur mit großem Zeitaufwand ab- und aufgebaut werden können, überhaupt noch in Kaiserslautern zu gastieren.

Beschlussempfehlung:
Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob es nicht, wie es in anderen Städten auch möglich ist, Ausnahmegenehmigungen für den Nachtabbau zu erteilen. Nach unseren Informationen liegen bis dato keinerlei Bürgerbeschwerden bezüglich den bisherigen Nachtabbauten in Sachen Lärmbelästigungen vor.

Mit freundlichen Grüßen
SPD-Stadtratsfraktion
Andreas Rahm MdL Fraktionsvorsitzender

——————————————————–

Quelle Text/Bild:
SPD-Stadtratsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1
67655 Kaiserslautern

www.spd-fraktion-kl.de

Kaiserslautern: 25.11.2019