Lesetipps von der Buchhandlung „blaue Blume“ 14.11.

Roman: Anna Enquist – Denn es will Abend werden
Anna Enquist beschreibt in ihrem neuen Roman wie unterschiedlich Menschen nach einem traumatischen Erlebnis weiterleben. So gibt es Entfremdung, Wut, Scham und am Ende doch auch eine Wiederannäherung der Protagonisten.
Anne Enquist erzählt fesselnd und tiefgründig. Dieser neue, vollkommen eigenständige Roman setzt da an, wo ihr letzter Roman »Streichquartett« ein dramatisches Ende fand.
Übersetzung: Hanni Ehlers.

Roman: Wioletta Greg – Die Untermieterin
Wiola, die einige von Euch vielleicht schon aus »Unreife Früchte« kennen, kommt zum Studieren nach Tschenstochau, aber vor allem, um Herrn Kamil wiederzusehen, in den sie sich im vergangenen Sommer verliebt hat. Poetisch, zärtlich und auch absurd erleben wir das Erwachsen- und Frauwerden der empfindsamen Ich-Erzählerin mit.
Übersetzt von Renate Schmidgall.

Kochbuch: Jamie Oliver
Veggies: Einfach Gemüse, einfach lecker
Jamie Oliver ist für uns kulinarisch um die Welt gereist: Es gibt malaysische, persische, italienische, französische und immer wieder auch ganz neue, ungewohnte vegetarische (und vegane) Rezepte, die in der gewohnten Jamie-Oliver-Manier auch für Ungeübtere gut nachkochbar sind. Also uns läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.

Kinderbuch: Katrin Hirt- Ein Nashorn namens Clara
»Ein Nashorn namens Clara« hat es wirklich gegeben! Die Historikerin Katrin Hirst hat sich auf Spurensuche gemacht und erzählt in dem von Laura Fuchs prächtig illustrierten Buch für Kinder ab 4 Jahren die Geschichte der Nashorndame Clara aus Indien. In Europa war sie eine Sensation. Das Buch aus dem NordSüd Verlag ist eine wunderschöne Reise in die Vergangenheit.

Quelle Text/Bild:
buchhandlung blaue blume
Richard-Wagner-Str. 46
67655 Kaiserslautern

www.buchhandlung-blaue-blume.de

Kaiserslautern, 14.11.2019