Anlässlich des diesjährigen Saisonabschlusses der Tuningszene führten die Spezialisten des PP Westpfalz Verkehrskontrollen in und um Kaiserslautern durch.
Ein größeres Treffen gab es dieses Jahr nicht. Allerdings konnten bei schönstem Wetter doch viele modifizierte Fahrzeuge festgestellt werden. Hierbei musste eine Vielzahl der kontrollierten Fahrzeuge beanstandet werden, da sich oftmals eine Diskrepanz zwischen Erlaubtem und erstrebter Optik ergab, wobei auch der Klassiker schlechthin, nämlich das nicht richtig gelesene Gutachten vertreten war. Insgesamt wurde 41 mal festgestellt, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, 31 mal musste die Weiterfahrt untersagt werden und in einem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen Prüfer eingeleitet.
Dennoch hatte man es den gesamten Tag und Abend durchweg mit netten jungen Leuten zu tun, die absolut einsichtig reagierten.
So musste während des gesamten Einsatzes kein Fahrzeug abgeschleppt werden.
Als Highlight des Tages könnte eine silberne Nachbildung des männlichen Gemächts bezeichnet werden, welche die Beamten bei der Überprüfung der Abgasanlage unterhalb des Fahrzeuges festgestellt haben.
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 01.11.2019