Stadionstraße – Kantstraße: Mit dem Auto die Treppe herunter!

Es sind bekannte Stufen in Kaiserslautern: Die Treppe zwischen Stadionstraße und Kantstraße bringt nicht selten Fußballfans ins Schwitzen. Doch auf die Idee gekommen, die Treppenstufen mit dem Auto zu befahren ist bislang niemand. Bis Dienstagnacht.

Ein 75-jähriger Mann steht im Verdacht mit seinem Wagen die knapp 150 Meter lange Treppe heruntergebrettert zu sein und erheblichen Sachschaden verursacht zu haben. Gemeldet hatte dies ein Zeuge, der durch den Lärm auf den Mann aufmerksam wurde. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den 75-Jährigen zunächst nicht antreffen. Was die Polizisten allerdings vorfanden war eine Ölspur, die von der Kantstraße bis zur Zufahrt des Mannes im St. Quentin-Ring reichte.

Der Beschuldigte stand bereits an der Motorhaube des PKW, unter welchem sich eine große Pfütze von Betriebsstoffen sammelte. Das Auto war vor allem im Bereich des Unterbodens stark beschädigt, außerdem waren Teile des Motors abgerissen. Dennoch gab der 75-Jährige, der weder unter dem Einfluss von Drogen noch von Alkohol stand, die Tat nicht zu.

Im weiteren Verlauf der Maßnahmen wurden die Polizisten auf mehrere Gegenstände im Wagen aufmerksam, die möglicherweise gestohlen wurden. Vor allem maschinell gepresste Pfandflaschen, wie sie üblicherweise in Pfandautomaten von Supermärkten zu finden sind, machten die Beamten stutzig. Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Bild: Polizei RLP

Das Auto des 75-Jährigen wurde aufgrund der technischen Mängel entstempelt, außerdem wurde ihm nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein vorläufig entzogen. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn mit einem Spezialreinigungsfahrzeug säubern. |slc

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.10.2019