Auf ein außergewöhnliches Klangerlebnis können sich Musik- wie Kunstfreunde am Sonntag, 15. September, um 17 Uhr im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk), Museumsplatz 1, freuen. Der amerikanische Pianist Chris Jarrett und der Ludwigshafener Schlagzeuger Erwin Ditzner spielen Variationen für Klavier und Schlagzeug.
Was passiert, wenn sich zwei weltweit-agierende Musiker, die dafür bekannt sind, ungewöhnliche Klangwelten aus ihren Instrumenten hervorzuzaubern, in einem Duo begegnen? Es geht um den in der Südpfalz lebenden amerikanischen Pianisten Chris Jarrett mit seinen vertrackten, überlappenden rhythmischen Kompositionen und den deutschen Filigran-Drummer Erwin Ditzner, mit seinem lyrischen, melodiösen Schlagwerkspiel. Beide mögen es gerne spontan-kommunizierend, ausdrucksvoll, überraschend und klar umrissen. Aber sie vertreten auch streckenweise sehr unterschiedliche Positionen und machen auch daraus kein Geheimnis: Kreativ, spannend und unvergesslich!.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 20 Euro. Die Karten sind im Vorverkauf an der Museumskasse sowie an der Tageskasse erhältlich.
Bu: Chris Jarrett und Erwin Ditzner
(Foto und © Chris Jarrett & Erwin Ditzner)
Quelle Text/Bild:
Bezirksverband Pfalz
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 17
67655 Kaiserslautern
www.bv-pfalz.de
Kaiserslautern, 07.09.2019