Dr. med. Jens Kling übernimmt zum 1. Oktober die Leitung der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin

Neuer Chefarzt am Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden

Das Westpfalz-Klinikum in Kirchheimbolanden bekommt einen neuen Chefarzt: Dr. med. Jens Kling übernimmt zum 1. Oktober die Leitung der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin an dem Standort. Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von Dr. med. Oliver Niederer an, der das Westpfalz-Klinikum auf eigenen Wunsch verlässt.

Dr. Kling trifft am Standort Kirchheimbolanden auf ein eingespieltes Team von langjährigen, erfahrenen Anästhesisten und Notfallmedizinern. „Gemeinsam mit diesem Team möchte ich an der Weiterentwicklung der Klinik mitarbeiten und dazu beitragen, dass die Notfallversorgung in der Region weiterhin sichergestellt ist. Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt der neue Chefarzt.

Nach seinem Medizinstudium arbeitete Dr. Kling bis 2012 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit 2012 ist er als Oberarzt am Katholischen Klinikum Mainz tätig und koordiniert dort das Traumazentrum. Der Facharzt für Anästhesiologie verfügt unter anderem über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Palliativmedizin und Anästhesiologische Intensivmedizin sowie über die Fachkunde Geriatrie.

Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH, Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1, 67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 04.09.2019