„Von Zeit zu Zeit muss ich einfach malen“

Westpfalz-Klinikum eröffnet Bilder-Ausstellung von Elfriede Wolf
Im Foyer des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern ist ab sofort eine Bilder-Ausstellung der Kaiserslauterer Hobby-Künstlerin Elfriede Wolf zu sehen. „Dass ich hier ausstellen kann, bedeutet mir viel. Denn hier kommen viele Leute vorbei und sehen meine Bilder“, sagt die 76-Jährige.

Zur Trauerbewältigung fing Elfriede Wolf 2008 an zu malen. Sie besuchte zahlreiche Kurse und probierte verschiedene Techniken aus. Mit der Zeit entwickelte die Künstlerin ihren eigenen Stil. Heute malt sie vor allem mit Acrylfarben, ihre Motive sind Menschen, Tiere und die Natur. „Von Zeit zu Zeit muss ich einfach malen. Ich brauche das. Es macht mir sehr viel Spaß“, sagt Elfriede Wolf.

Das Lieblingsbild der Malerin in der Ausstellung heißt „Mutterliebe“. Es zeigt eine Eisbär-Mutter, die mit ihren beiden Jungen herumtollt. „Ich male gerne Tiere“, sagt Elfriede Wolf. Dabei orientiert sich die Künstlerin an Fotografien aus Zeitungen und Zeitschriften. Auf weiteren Bildern sind unter anderem ein Hirsch, ein Panda oder Elefanten zu sehen. Ein anderes Motiv, das immer wieder vorkommt, sind Blumen.

Elfriede Wolfs Ausstellung ist bis Ende September im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern zu sehen.

Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH, Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1, 67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 03.07.2019