Berufsbegleitend den Abschluss zum/zur Betriebswirt/in (VWA) oder Verwaltungs-Betriebswirt/in (VWA) kann man in dem am 26. Oktober 2019 bei der VWA Kaiserslautern wieder startenden modularen Studienzyklus innerhalb von 6 Semestern erlangen.
Das Modell des modularen Studiums hat sich in den vergangenen drei Jahren bewährt, ist doch so ein jährlicher Einstieg möglich. Im September 2019 werden die ersten Studierenden, die im Oktober 2016 begonnen hatten, ihre Abschlussprüfungen ablegen.
Das von der VWA angebotene Studium lässt sich in nur sechs Semestern mit und ohne Abitur absolvieren. Die Absolventinnen und Absolventen der VWA können im Anschluss zudem berufsbegleitend ihren Bachelorgrad an der Hochschule Kaiserslautern oder an der Fachhochschule Südwestfalen erreichen.
Das Pfalz-Modell der VWA Kaiserslautern bietet Fachabiturienten/innen und Abiturienten/innen mit einem Ausbildungsvertrag zusätzlich die Möglichkeit, neben ihrer Berufsausbildung ein VWA-Studium zu absolvieren. Das Modell vereint ideal die Berufspraxis und eine Weiterbildung auf universitärem Niveau. So können Auszubildende innerhalb von drei Jahren gleich zwei berufsqualifizierende Abschlüsse erwerben.
Die VWA Kaiserslautern aus diesem Anlass 04.07.2019, 15.08.2019 und 05.09.2019, jeweils um 18.30 Uhr lädt zu Informationsveranstaltung ein. Die Veranstaltungen finden in der Fruchthallstraße 14, 67655 Kaiserslautern statt. Außerdem bietet die VWA Kaiserslautern eine kostenfreie, individuelle Karriereberatung an. Anfragen und Anmeldungen hierfür erfolgen per Telefon (0631-37124-0) oder per Email (info@vwa-kaiserslautern.de).
Quelle Text/Bild:
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Rheinland-Pfalz e.V.
Standort Kaiserslautern
www.vwa-kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 01.07.2019