Individuelle Behandlung mit der erweiterten ambulanten Physiotherapie

Die „Erweiterte ambulante Physiotherapie“ bietet Erwerbstätigen nach einem Wege-, Sport- oder Arbeitsunfall ein intensives und individuelles Behandlungskonzept. Private Krankenkassen bieten ihren Versicherten die EAP auch außerhalb eines Wege-, Sport oder Arbeitsunfalles an. Im Gegensatz zur ambulanten Reha konzentriert sich die EAP mit ihren Therapieleistungen rein auf die Verbesserung der eingeschränkten Funktionen. Angeboten wird sie z.B. von den Zentren für ambulante Rehabilitation: ZAR Kaiserslautern und ZAR Landstuhl.

Eine EAP besteht aus Krankengymnastik und Physikalischer Therapie. Außerdem wird an Geräten trainiert (Medizinische Trainingstherapie). Bei Bedarf sind mit zusätzlicher Verordnung auch Lymphdrainagen, Massagen und Ergotherapie möglich.

Grundsätzliche Ziele der EAP sind die Wiederherstellung oder Verbesserung der eingeschränkten Körperfunktionen. Sie sollen an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren können. Mit der Unterstützung des ZAR finden Sie Ihre körperliche Leistungsfähigkeit bald wieder. Dabei begleitet Sie das kompetente und interdisziplinäre Team des Rehazentrums Schritt für Schritt. Ihren beruflichen Alltag und die individuellen Lebensgewohnheiten können Sie so stufenweise wieder aufnehmen.
Eine gelungene Therapie ist dann gegeben, wenn die Wiedereingliederung ins berufliche und ins soziale Umfeld geglückt ist. Ebenso ist eine EAP für Privatversicherte möglich.
Das Team des ZAR Kaiserslautern informiert Sie gerne zu den umfangreichen Angeboten.

Weiterführende Infos unter https://www.zar-kaiserslautern.de/leistungen/eap/

Gesponserter Artikel von ZAR Kaiserslautern GmbH . Europaallee 1 . 67657 Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Prof. König und Leiser Schulen GmbH für Ergotherapie (WFOT anerkannt) und Logopädie
Europaallee 1 (PRE-Park)
67657 Kaiserslautern

www.koenigleiserschulen.de
www.facebook.com/koenigleiser

Kaiserslautern, 25.06.2019