Weil sie vor einer Polizeikontrolle flüchteten, haben mehrere junge Männer am späten Donnerstagabend in Enkenbach-Alsenborn die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich gezogen. Nachdem aus der Rosenhofstraße eine Ruhestörung gemeldet worden war, hatte die Streife den beschriebenen Platz angefahren.
Als sich die Polizeibeamten näherten, konnten sie drei junge Männer sehen – einer stand gerade am Geldautomaten, die beiden anderen daneben. Als sie den Streifenwagen erkannten, rannten zwei davon, einer blieb stehen.
Der 18-Jährige wurde einer Kontrolle unterzogen. Er gab an, sich nicht erklären zu können, warum die beiden anderen die Flucht ergriffen. Einer der „Geflüchteten“ konnte wenig später noch zu Hause ausfindig gemacht werden. Er war zwar stark alkoholisiert, aber auch bei ihm schien alles in Ordnung zu sein. Bislang sind keine strafrechtlich relevanten Vorfälle bekannt.
Anwohner hatten gegen 22.40 Uhr eine Ruhestörung gemeldet und Hinweise auf mehrere Personen gegeben, die sich auf dem dortigen Bolzplatz aufhielten. Noch während die Streife auf dem Weg nach Enkenbach-Alsenborn war, teilte eine Zeugin mit, dass sich die Sache erledigt habe – die Personen hätten den Bolzplatz verlassen. Ob es sich bei den Ruhestörern um die gleiche Personengruppe handelte, die wenig später die Aufmerksamkeit der Streife auf sich zog, ist nicht bekannt. |cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 21.06.2019