Am vergangenen Wochenende machte sich die Rennsportabteilung der PGK auf den Weg nach Lampertheim. Unter, durch Treibholz, erschwerten Bedingungen konnte sich das junge Team dennoch über gute Ergebnisse freuen.
Bei unseren jüngsten Sportlern den Schülern C konnten sich Morgan Fox, Kennedy Fox, Jonas Jacob und Nico Becker über Ihre Goldmedaillen in den 300 m Rennen freuen.
Auf der 1000 m Strecke ließen der Konkurrenz im Einerkajak auch keine Chance und sammelten die nächsten vier Goldmedaillen ein. Collin Schwarz konnte diese super Leistung noch um Silber ergänzen. Sophia Becker und Leonie Jacob sicherten über 500 m Gold und Bronze in der Alterslasse der 10-Jährigen. Die Langstrecke war auch weiterhin in der Hand der PGK und Sophia Becker wurde Zweite bei den 2000 m Läufen.
Nun konnte auch Liv-Grete Köntopp in das Geschehen eingreifen und erkämpfte sich zwei Silbermedaillen über die 500 und 2000 m Distanz gegen starke Gegnerinnen.
Beim Kanusprint auf der 200 m Strecke versilberten sich Lukas und Felix Bienroth ihre gute Form.
Bei den Mannschaftsbooten konnten die Jungs sich mit Collin Schwarz/Jonas Jacob Gold und Jonas Ruppert/Nico Becker Silber umhängen lassen. Sophia Becker/Liv-Grete Köntopp holten das gewohnte Gold, Leonie Jacob/Morgan Fox Bronze und Lukas Bienroth/Justus Vollrath Silber.
Nun ging es in längsten Boote im Kanurennsport, den bis zu 11 Meter langen Viererkajaks.
Sophia Becker/Liv-Grete Köntopp/Leonie Jacob/Morgan Fox vergoldeten, Nico Becker/Jonas Jacob/Collin Schwarz/Jonas Ruppert gefolgt von Maja Ruppert/Wiebke Ruppert/Sheera Schwarz/Zoe Kahlert versilberten sich ihre Anstrengungen.
Die männliche Jugend mit Luke Schäfer/David Ungemach/Justus Vollrath/Jan-Ole Köntopp an den Paddeln wurden Dritter über die 500 m Distanz. Lukas Bienroth konnte im K1 der Herren Junioren noch eine Bronzemedaille seiner umfangreichen Sammlung hinzufügen.
Den Höhepunkt der Regatta in Sachen Spaß war natürlich das Staffelrennen.
Felix Bienroth/Liv-Grete Köntopp/Marc Schünemann/Emil Flohr/Jacqueline Keller/Jonas Ruppert/Zoe Kahlert sammelten noch einmal ein Bündel Silbermedaillen ein. Das nächste Highlight war der Kanumehrkampf mit seinen verschiedenen Disziplinen wie zum Beispiel 1500 m Lauf, Basketballdruckwurf, Standweitsprung, Parcourslauf und zwei Paddeldisziplinen.
Sophia Becker und Liv-Grete Köntopp holten sich jeweils überlegen den ersten Platz und durften sich über ihre Siegerpokale freuen. Zoe Kahlert konnte sich, hinter der deutschen Meisterin im KMK Pia Zocher aus Karlsruhe, Platz zwei sichern.
Mit diesen erfreulichen Leistungen verabschiedeten sich die Sportler aus Lampertheim um am heimischen Gelterswoog gemeinsam die Boote zu entladen. Es wird weiter hart trainiert werden und die neuen Kinder aus der Talentsichtung werden intensiv an das Paddeln herangeführt.
Quelle Text/Bild:
Paddlergilde Kaiserslautern 1926 e.V.
Vereinsheim:
Gelterswoog 15
67661 Kaiserslautern
www.paddlergilde.de
Kaiserslautern, 29.05.2019