Eine nicht alltägliche Geschichte ist der Polizei am Samstagnachmittag aus der Waldstraße gemeldet worden. Ein Anwohner verständigte kurz nach 16 Uhr die Polizei, weil er auf eine Frau aufmerksam geworden war, die schimpfend einem jungen Mann hinterher lief und ihm vorwarf, sie bestohlen zu haben. Dabei sprach die Frau auch Passanten an und rief ihnen zu, sie sollten den Dieb festhalten.
Die ausgerückte Streife fand die Frau und den jungen Mann wenig später und konnte sie zur Rede stellen. Nach Angaben der 48-jährigen Frau hatte sie ihre „Sparflasche“ auf der Fensterbank als „Stopper“ genutzt, um ihr Fenster offen zu halten. Kurz darauf habe sie bemerkt, dass die Flasche weg war, und habe den jungen Mann mit der Flasche in der Hand um die Ecke biegen gesehen – deshalb sei sie ihm nachgelaufen.
Der junge Mann, ein 18-Jähriger aus dem Kreisgebiet, behauptete allerdings, dass ihm die Flasche von einem anderen Mann in Höhe der Kottenschule übergeben wurde.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die helfen können, den Diebstahl aufzuklären. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 unter Telefon 0631 / 369 – 2250. | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 28.05.2019