Handschuhfächer in Autos durchwühlt – Zeugen gesucht!

Ein durchwühltes Handschuhfach hat ein Anwohner der Albert-Einstein-Straße am Sonntagmorgen in seinem Auto festgestellt. Wie der 43-Jährige der Polizei meldete, hatte er seinen Wagen am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr auf der Straße in Höhe des Hauses Nummer 12 abgestellt und – da war sich der Mann sicher – mit dem Funkschlüssel verschlossen. Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr stellte er dann fest, dass offenbar Unbefugte in den Wagen eingedrungen sind und den Innenraum durchsucht haben. Wie die Täter in das Wageninnere eindringen konnten, ist unklar; Aufbruchspuren wurden keine gefunden.

Am selben Vormittag meldete ein Anwohner der Villenstraße, dass er gerade Fahrzeugdokumente von zwei verschiedenen Autos gefunden habe. Wie sich herausstellte, handelte es sich sowohl um die Papiere des Hyundai aus der Albert-Einstein-Straße als auch um die Papiere eines Renault aus der Rudolf-Diesel-Straße. Dessen Besitzer hatte den Diebstahl offenbar noch nicht bemerkt. Auch in seinem Wagen war das Handschuhfach durchwühlt und ausgeräumt worden.

Zu beiden Fällen gibt es bislang keine Hinweise auf mögliche Täter. Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.05.2019