Wenn bis zu 70.000 Opel-Fans mit Zigtausend Autos an einem Ort zusammenkommen und vier Tage lang feiern, fahren und fachsimpeln, kann das nur eines bedeuten: Das weltgrößte Opel-Fantreffen geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr trifft sich die Fangemeinde vom 23. bis 26. Mai in der Motorsport Arena Oschersleben und verwandelt Deutschlands nördlichste Rennstrecke wieder in eine riesige Opel-Location. Der Blitz ist allgegenwärtig, ebenso die traditionellen Opel-Farben Gelb und Schwarz – so wird Oschersleben zu Opelsleben.
Unter dem diesjährigen Motto „Opelsleben XXIV – Back to the Roots“ feiert das Fantreffen 120 Jahre Automobilbau der Traditionsmarke Opel – nahbar, begeisternd und für alle erlebbar. Neben zahlreichen historischen Ausstellungsfahrzeugen dürfen sich Fans bei der 24. Auflage zudem auf zwei exklusive Opel-Neuvorstellungen freuen: die Deutschlandpremiere des neuen Zafira Life und die Weltpremiere eines aufregenden, noch geheimen Opel-Showcars. Selbstverständlich ist auch wieder Prominenz vor Ort: Die deutschen Rennlegenden Joachim „Jockel“ Winkelhock und Volker Strycek mischen sich ebenso unter die Fans, wie etwa der aus vielen Fernsehproduktionen bekannte Schauspieler Tim Wilde.
Das Programm kann sich ebenfalls sehen lassen: Drift-Action, Funcar-Contest, dazu 1/8‑Meilen-Rennen und eine Ausstellung von Opel-Oldtimern im Fahrerlager sind nur einige der vielen Events – da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Darüber hinaus wird Opel geführte Fahrten mit den sportlichen OPC- und GSi-Modellen sowie Taxifahrten im Renntourenwagen auf der Rennstrecke anbieten. In den Gastromeilen findet die Opel-Gemeinde zudem ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Dazu steigt jeden Abend eine Motto-Party. Ein Muss für jeden Opel-Fan ist die Opelsleben-App mit vielen Infos und unzähligen Fotos. Für das passende Outfit bringt Opel außerdem eine speziell entworfene Fan-Kollektion zum Opel-Treffen mit.
Hier geht es zum vollständigen Artikel:
https://de-media.opel.com/de/mit-opel-fahrtrainings-spa%C3%9F-mehr-sicherheit-haben
Quelle Text/Bild:
Adam Opel GmbH, Kommunikation
opel.communications@gm.com
http://media.opel.de
Kaiserslautern, 07.05.2019