Beamte des sogenannten Altstadtreviers haben in der Nacht zum Donnerstag Verfahren gegen drei Autofahrer eingeleitet, weil sie im Verdacht stehen, sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt zu haben.
In Katzweiler hielten Einsatzkräfte gegen 23 Uhr einen 40-jährigen Autofahrer an. Weil er drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde der Mann zum Drogencheck gebeten. Das Testergebnis zeigte Amphetamin an. Seinen Wagen musste der 40-Jährige stehen lassen und den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel abgeben. Auf der Polizeidienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Bei einem 19-Jährigen reagierte der Drogentest positiv auf THC. Der Mann wurde gegen 23 Uhr in der Kantstraße von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Es besteht der Verdacht, dass er Cannabisprodukte konsumiert haben könnte.
Kurz vor Mitternacht hielt eine Polizeistreife einen 27-jähriger Autofahrer im Benzinoring an. Auch bei ihm ergaben sich Anzeichen für einen Drogenkonsum, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Einen Drogentest hatte der 27-Jährige zuvor abgelehnt. Er musste ebenfalls seinen Wagen stehen lassen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorsorglich sichergestellt.
Sollten das Ergebnis der Blutprobenuntersuchung den Drogenkonsum bestätigen, blicken die Männer einem Strafverfahren entgegen. |erf
Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html
Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 11.04.2019