Dass sie ihr Auto nicht abgeschlossen hat, dürfte für eine junge Frau aus dem Stadtgebiet ein teures Nachspiel haben. Am Sonntagnachmittag stellte die 25-Jährige fest, dass unbekannte Täter in der Bismarckstraße in ihren Mini Cooper eingedrungen sind und sich ihr Handy unter den Nagel gerissen haben.
Den Wagen hatte die Frau in der Nacht zu Samstag gegen 4 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 39 abgestellt. Er stand rund 36 Stunden unverschlossen dort.
Bei dem gestohlenen Mobiltelefon handelt es sich um ein Samsung Galaxy S7 Gold im Wert von mehreren hundert Euro. – Falls das Gerät nicht separat versichert war, dürfte das Geld „futsch“ sein, denn über die Autoversicherung sind in der Regel nur die fest verbauten Bestandteile eines Fahrzeugs mit versichert, nicht aber Gegenstände, die lose im Auto herumliegen….
Und noch zwei Tipps: Schließen Sie Ihr Auto immer ab – egal, wie lange Sie es abstellen! Und lassen Sie keine Wertgegenstände im Innenraum liegen! Alles, was von außen durch die Scheibe zu sehen ist, könnte für potenzielle Diebe interessant sein… | cri
Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 01.04.2019